Beim Game-Modul wird Robopolitan zum Game-Master! An der Vorderseite befindet sich eine LED-Matrix, die komplett frei programmierbar ist. Im Normalbetrieb laufen über diese Matrix Laufschriften, Robopolitan kann aber auch Fragen und Aufgaben einblenden und diese von den Gästen lösen lassen.

Ausserdem moderiert er das natürlich gerne und auch mitunter etwas lautstark.

Im aktuellen Zusammenschnitt bei Minute 01:57 wird das Modul erklärt:

Auch Verlosungen sind möglich, hierfür hat sich Robopolitan extra einen Retro-Computer-Lostopf mit dem 3d-Drucker gedruckt:

Der Roboter kann ausserdem mit einem Flyer-Halter versehen werden (in verschiedenen Formaten), um Flyer zu verteilen. Er spricht die Gäste an und ermutigt sie, sich einen Flyer aus dem Halter mitzunehmen.

Alternativ kann er einen Rucksack auf dem Rücken tragen, in dem sich Give-aways oder Preise befinden.